Bewusstsein fördern

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag – bewusstSein

Februar 21 @ 19:00 - 20:30

€8

Was ist Bewusstsein?

Wie kann ich Bewusst sein?

Du liest diese Worte? Dann bestehen an der Existenz deines Bewusstseins keine Zweifel. Indes: Was das Bewusstsein genau ist, wie es mit dem Gehirn zusammenhängt und ob es sich jemals neurobiologisch ganz erklären lässt, bleibt umstritten.

Wohl mit keinem Phänomen im Universum sind wir so innig verbunden wie mit unserem eigenen Bewusstsein. Unser Menschsein, unsere jeweilige Individualität als Person, unsere komplexe Interaktion mit unserer Umwelt wären ohne Bewusstsein undenkbar. Du liest gerade diesen Text: Du denkst mit, hast Assoziationen zum Gelesenen oder lässt du dich zwischendurch von etwas ganz anderem ablenken? All das geschieht auf der Bühne deines ganz persönlichen Bewusstseins…

Wir vom Verein bewusstSein möchten über Bewusstsein vom psychischen über philosophischen, aber auch dem seelischen Ansatz erzählen. Wir freuen uns auf deinen Besuch im Anita´s und einen spannenden Abend.

 

Veranstaltungsort: 

Anita´s Schönes & Gutes

Mühlgasse 16
A-6700 Bludenz

 

Details

Datum:
Februar 21
Zeit:
19:00 - 20:30
Eintritt:
€8
Veranstaltungkategorien:
,
Website:
www.schwitzhütten.at

Veranstalter

Anita´s Schönes & Gutes
Website:
www.schoenesundgutes.at